6.1. - 10.2.2023

Mandala-Online-Kurs

"Create a beautiful life 2024"

Wie wäre es, wenn Du Deine Neujahrsvorsätze ganz einfach zeichnerisch umsetzen könntest und sie sich dann wie von alleine das Jahr über kreieren?

Wenn Du aussteigen kannst aus dem Überlebensmodus und Dein Jahr 2024 wirklich ganz bewusst gestalten könntest?

Möchtest Du statt einem mühsamen, anstrengenden Prozess mit Leichtigkeit und künstlerischer Freude Deinen eigenen Wandel voranbringen?

Gemeinsam tauchen wir für fünf Wochen ein in die Schöpferkraft der Mandalas.

Komm mit mir auf eine Reise in die Magie und Mystik der Mandalas und zeichne Dich frei.

Zeichne deinen eigenen äußeren und inneren Wandel. Mit jedem Mandala wirst Du tiefer eintauchen in Deine ureigene Schöpferkraft. Wir geben dem was auftaucht liebevoll Raum und lassen es – durch die Kraft der Mandalas – von ganz alleine ablösen.

Das besondere an den Mandalas ist, dass Du nicht nur Deinen Prozess sichtbar machst, sondern Dein Bild noch lange weiter wirkt.

Mandalas sind die beste Selbsttherapie, die ich kenne und diese Technik wird in vielen Traditionen und Religionen seit jeher verwendet und geschätzt.

Wie läuft es ab?

Wir treffen uns insgesamt sechsmal online, immer Samstag nachmittag via Zoom von 14.00 – 18.00h.

Wenn Du an einem der Tage oder an allen Tagen nicht dabei sein kannst, ist das nicht so schlimm. Du kannst Dir jederzeit die Aufzeichnung ansehen und den Kurs auch in Deiner eigenen Geschwindigkeit machen.

Natürlich gibt es, wie immer eine Telegram-Gruppe für den Austausch.

Wann ist der Kurs etwas für mich?

Die Idee ist Dein Jahr 2024 ganz bewusst zu gestalten.

Fast alle Menschen der westlichen Welt sind zu Hause im Überlebensmodus. Geprägt von starren gesellschaftlichen Mustern und Schulprägungen. Langsam beginnt sich das alles ein bisschen zu weiten, doch vom Kreativ-Modus sind viele noch weit entfernt.

Die Intention des Kurses ist Dich aus Deinem persönlichen Überlebensmodus zu bringen, den Funktionsfreeze für 2024 zu beenden und Dein Leben wirklich ganz bewusst zu gestalten mit Hilfe der Mandalas.

Der Kurs ist für alle Menschen, die gerne ihr Jahr bzw. Leben selbst gestalten zu wollen, anstatt im Opfermodus zu bleiben.

Du musst kein spezielles Thema mitbringen. Offenheit und Neugierde sind vollkommen genug.

Was erwartet mich?

Wir werden gemeinsam forschen was Du Dir genau für Dein Leben wünscht. Werden Themen sortieren und schauen wo Du gerade wirskam sein kannst. Wir werden das Nervensystem etwas näher betrachten um vom Freeze in den Flow zu wechseln.

Und natürlich werden Mandalas zeichnen. Die Intention dabei wählst Du immer selbst. Auf magische Art und Weise wirst Du merken, wie alleine das zeichnen Dein Leben vollkommen wandelt. Darüber hinaus wirkt das von Dir erstellte Bild noch weiter.

Außerdem werden wir gemeinsam Deinen Vision-Tree gestalten, der Dich das ganze Jahr über bewusst an Deine Vorsätze (Äste) und Deine sicheren Zonen (Wurzeln) erinnern wird.

Wie läuft es genau ab?

Wir treffen uns online via Zoom insgesamt sechs Mal immer Samstag nachmittag von 14.00h – 18.00h.

Solltest Du bei einem oder mehreren Treffen keine Zeit haben, kannst Du den Kurs auch in der Aufzeichnung in Deiner eigenen Geschwindigkeit nachholen.

Wir werden gemeinsam meditieren, das Nervensystem erforschen, körpern und natürlich Mandala malen bzw. den Vision Tree erstellen.

Eine Materialliste bekommst Du bei Anmeldung zu geschickt.

Meditation

In jeder Session begleite ich Dich mit einer geführten Meditation und Seelenreise zu inneren Anteilen. Wir werden Dein Seelenmandala besuchen und die innere Welt etwas näher bereisen.

Dank jahrelanger Erfahrung und einer großen medialen Gabe konnte ich damit schon vielen Menschen helfen ihr Leben zu verändern.

Polyvagalkreis

Ich liebe die Polyvagaltheorie nach Stephen Porges. Sie hat mir geholfen auch mit vielen Menschen in gutem Kontakt zu sein, mein Nervensystem besser kennen zu lernen und immer mehr vom Funktions-Freeze in den Flow umzusteigen.

Seit über drei Jahren begleite ich andere Menschen im sogenannten „Polyvagalkreis“. Dies lässt sich auch online wundervoll erspüren und ist eines meiner Lieblings-Tools.

Vision-Tree

Viele Jahre habe ich mit Vision-Boards gearbeitet um mein Leben bewusst zu gestalten. Allerdings hat mir dabei immer etwas gefehlt.

Letztes Jahr kam dann der Vision-Tree in einer inneren Reise zu mir. Er kombiniert die Arbeit mit dem Nervensystem und den Wurzeln mit der Visions-Suche.

Wir werden in dem Kurs gemeinsam einen Vision-Tree für das Jahr 2024 gestalten, wo Du all Deine Wünsche festhalten kannst. Gleichzeitig lernst Du im Vision-Tree auch das kennen was Dir Sicherheit gibt, deine Wurzeln.

Ein spannender Prozess, der vieles im Leben sichtbar werden lässt.

Sharing Circle

Ich fühle mich sehr in der Kreiskultur zu Hause und liebe die Kraft von Kreisen. Deshalb darf natürlich auch eine bewusste Reflektion der eigenen inneren Prozesse nicht zu kurz kommen.

Menschen, die nicht live dabei sein können werden die Möglichkeit haben ihre Prozesse in der Telegram-Gruppe mit den anderen zu teilen.

Safety First!
Das wichtigste ist mir, dass sich der Rahmen für Dich immer sicher anfühlt. Deshalb werden wir immer nach der Regel „Was im Kreis gesprochen wird, bleibt im Kreis“ teilen.

Mandala malen

Zu guter Letzt natürlich unser wichtiges Tool – das Mandala malen. Du brauchst nicht mehr als einen guten Zirkel, Papier, ein paar Stifte und ein Lineal (Materialliste bekommst Du mit der Anmeldung).

Und schon kannst Du Dich frei zeichnen. Frei von dem was Dich noch davon abhölt Dein Jahr 2024 ganz bewusst zu kreieren. Frei von dem was Dich noch blockiert dein Leben ganz bewusst zu gestalten.

Ein Mandala ist wirklich wie ein Schlüssel in eine Welt voll Magie und Mystik. Wir werden sie gemeinsam betreten und kennen lernen.

Du brauchst keinerlei Erfahrung im zeichnen. Neugierde und Offenheit reicht.